Buchtipps

Gerne nehmen wir auch Tipps von interessanten Büchern entgegen für Menschen die JESUS erst kennenlernen um diese hier zu veröffentlichen, schreibt uns, danke!

__________________________________________________

 

Buchtitel: LASS LOS und LEBE

Autor: Joseph Prince
ISBN: 978-3-95933-070-1
Beschreibung:

Joseph Prince ist weltweit einer der bekanntesten Stimmen, die das Evangelium der Gnade verkündigen. Jeden Tag endlos lange To-do-Listen. Das hektische Tempo des modernen Lebens. Der stetige Kampf am Arbeitsmarkt relevant zu bleiben. Die sehr reale Bedrohung von …..

 

Jesus unser SchicksalBuchtitel: Jesus unser Schicksal

Autor: Wilhelm Busch
ISBN: 978-3-89397-573-0
Beschreibung:

Das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner Verkündigung.
Als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums war er auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von JESUS die wichtigste Botschaft, aller Zeiten ist. JESUS unser Schicksal – das ist Generalthema der Welt, und unseres Lebens. ….

Ist die Bibel Wahrheit?Buchtitel: Ist die Bibel Wahrheit?

Autor: William MacDonald
ISBN: 3-935558-04-X
Beschreibung:

Kein anderes Buch hat die Weltgeschichte und die Kultur so geprägt wie die Bibel, die von sich behauptet, GOTTES Wort und Wahrheit zu sein. Kann es sein, dass dieser enorme Einfluss der Bibel bloß auf menschlichen Irrtum beruht und das Buch der Bücher doch nichts weiter ist als eine Sammlung rein menschlicher Märchen und Mythen?
Um Herauszufinden, ob die Bebel Wahrheit ist, muss sie auf den Prüfstand gestellt und untersucht werden, ob sie ihrem absoluten Anspruch standhalten kann. ….

Die Tatsache der AuferstehungBuchtitel: Die Tatsache der Auferstehung

Autor: JOSH MCDOWELL
ISBN: 3-89397-712-0
Beschreibung:

Bestätigen die historischen Fakten die Auferstehung JESU Christi?
Indizien wären zu prüfen, Zeugen zu kontrollieren, die Hinrichtung nachzuweisen, Bestattungsvorgänge zu untersuchen.
Außerdem mögliche, alternative Erklärungsversuche in Betracht zu ziehen – und dann zu einem Urteil zu kommen. Ein akribisches Detektiv-Spiel. Sind Sie bereit, den Fall zu prüfen? John McDowell ging als Skeptiker dem Fall nach, um das Christentum „ad absurdum“ zu führen. Mittlerweilen besucht er weltweit Schulung und Universitäten, um vor allem vor Studenten und Professoren die Glaubwürdigkeit der Bibel zu bezeugen.

Fünf Minuten nach dem TodBuchtitel: FÜNF MINUTEN NACH DEM TOD

Autor:  Ewin W. Lutzer
ISBN: 3-89436-170-0
Beschreibung:

„Eine Minute, nachdem Sie hinter den Vorhang der Ewigkeit gelangt sind, werden Sie entweder von JESUS persönlich begrüßt, oder sie haben Ihren ersten Eindruck von einer Finsternis erhalten, wie Sie sich noch nie erlebt haben. Auf jeden Fall ist Ihre Zukunft unwiderruflich festgelegt, sie ist für immer festgeschrieben.“
So beginnt der Autor sein Buch, in dem er u. a. brennende Fragen wie folgt unter die Lupe nimmt: – Geben uns sogenannte Sterbeerlebnisse wirklich hilfreiche Informationen über das was nach dem Tod geschieht? – Was sagt die Bibel über das Totenreich oder das Fegefeuer? – Wie wird es im Himmel sein? ….
Es ist doch erstaunlich, dass viele Menschen mehr Zeit damit verbringen, Urlaubsreisen zu planen, als sich auf ihre letzte Bleibe in der Ewigkeit vorzubereiten. …

Wie wird es in der Hölle sein?Buchtitel: Wie wird es in der Hölle sein?

Autor: Hans-Werner Deppe
ISBN: 3-935558-11-2
Beschreibung:

Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt JESUS Christus wirklich über die Hölle?
Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass JESUS über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Botschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind JESU Worte die deutlichsten. JESUS hat keinen weichen, ewig lächelnden GOTT verkündigt, sondern vor GOTTES gerechtem Zorn gewarnt und GOTT als den verkündet, der „Seele und Leib verderben kann in der Hölle“ (Matthäus 10,28). ….

Fragen die immer wieder gestellt werdenBuchtitel: Fragen

Autor:  Werner Gitt
ISBN: 3-89397-127-0
Beschreibung:

Wer sich mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen beginnt, stößt auf zahlreiche Einzelfragen, die sich bei nahezu jedem Suchenden mit auffälliger Häufung wiederholen.
So war es naheliegend, die Antworten in möglichst knapper, aber hinreichender Form einmal zusammenzutragen. Allen in diesem Buch behandelten fragen ist gemeinsam, dass sie wirklich erfragt wurden. So gibt das vorliegende Buch keinen von „Insidern“ erwarteten Fragen-Querschnitt durch die Bibel wieder, sondern versucht, jene Probleme ernst zu nehmen, die Zweifler, Fragende und Suchende bewegen. ….

Sicher ins Ziel?Buchtitel: Sicher ins Ziel?

Autor:  Ewin W. Lutzer
ISBN: 3-89436-157-3
Beschreibung:

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme?
„Man kann einen Fehler in der Rentenberechnung machen, man kann an den falschen Fußballverein glauben, man kann auch einen verkehrten Beruf ergreifen, aber Sie sollten sich keinen Fehler in Hinsicht auf Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit leisten. In diesem Buch erklärt der bekannte Autor, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit zubringt. Er behandelt u.a. folgende Fragen: – Warum betonte JESUS Christus, dass viele religiöse Menschen einmal vor verschlossenen Himmelstüren stehen werden? – Wie vollkommen muss man sein, um in den Himmel zu kommen? – Ist es vermessen, über seine ewige Zukunft Gewissheit zu haben? ….

Buchtitel: Der Schrei der WildgänseDer Schrei der Wildgänse

Autor:  Wayne Jacobsen, Dave Coleman
ISBN: 978-393632227-9
Beschreibung:

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auferlegen! (Galater 5,1)
Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in dieser Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat? Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen? Die Autoren haben zu diesen Fragen kein Sachbuch geschrieben, sondern nehmen uns in die spannende Geschichte von Jake Colsen hinein.
Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, war mit seinen Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einigen Fragen stellen und bis .. – ja, bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft.. Dieser Fremde redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine Art zu leben erschüttert Jakes bisherigen Überzeugungen bis ins Mark.