BW 7


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 1 Oktober 2013 bis 1 Oktober 2020 und findet das nächste Mal am 1. Oktober 2019 19:08 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Seid in ihm verwurzelt, baut euer Leben auf ihm auf. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist. Für das, was Gott euch geschenkt hat, könnt ihr ihm nicht genug danken!  (Kolosserbrief 2,7)

Betrachtungstext:

Jeder von uns hat wurzeln. Eine Vergangenheit, eine Geschichte. Wie eine jede Pflanze Wurzeln hat, durch die sie Nahrung und Wasser bekommt, so haben auch wir diese. Unsere Wurzeln sind unsere Eltern, Großeltern,… .
Sie haben uns erzogen, haben uns beschützt und behütet. Sie haben uns das gegeben, was wir zum Überleben brauchen. Unsere Eltern haben es von den Großeltern bekommen, und so weiter.
Wenn wir unsere wurzeln anschauen, sehen wir, das letztendlich Gott an erster bzw. letzter Stelle steht. Er gab uns das Leben, gibt uns alles, was wir haben und zum Leben brauchen. Seien wir dankbar dafür, egal ob es große oder kleine Dinge sind.
Er ist derjenige der uns erschaffen hat und uns noch immer liebt, behütet und beschützt.

CM-2013