BW 9


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 1 Dezember 2013 bis 1 Dezember 2020 und findet das nächste Mal am 1. Dezember 2019 19:43 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Und er fuhr fort: »Nehmt euch in Acht! Begehrt nicht das, was ihr nicht habt. Das wahre Leben wird nicht daran gemessen, wie viel wir besitzen.« (Lukas 12,15) Denn wo dein Reichtum ist, da ist auch dein Herz. (Matthäus 6,21)

Betrachtungstext:

Ein erfolgreicher Geschäftsmann hat gesagt: „Geld ist ein notwendiges übel, um mir und meiner Familie einen gewissen Grad von Sicherheit zu gewährleisten.“ Geld ist etwas, das was wir brauchen um zu überleben. Ganz egal, ob wir viel davon haben oder wenig. Essen und Trinken bekommt man nicht gratis. Wie ich zu pflegen sage: „Geld ist nicht etwas Schlechtes, ganz egal ob man viel oder wenig hat. Es kommt immer darauf an, was man damit macht und wo es herkommt.“

Der Herr warnt uns davor, dass wir nicht habgierig sein sollten, sondern glücklich mit dem was wir haben. Egal wie schwer uns das fällt. Unser Leben soll sich nicht am Geld orientieren. Trotz all unseren Verpflichtungen und Regeln, können wir in Freiheit LEBEN. Es gibt einen, der auf jeden von uns wartet. Er schenkt uns etwas, dass mehr wert ist, als alles auf dieser Erde zusammen. Das EWIGE LEBEN. Und was möchte er? Das wir unser Herz auf ihn ausrichten, uns für ihn entscheiden, so wie es in Johannesevangelium 1,12 geschrieben steht.

CM-2013