BW 6


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 1 September 2013 bis 1 September 2020 und findet das nächste Mal am 1. September 2019 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Der verlorene Sohn: „Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen. Der Vater aber sprach zu seinen Sklaven: Bringt schnell das beste Gewand heraus und zieht es ihm an und tut einen Ring an seinen Hand und Sandalen an seine Füße. Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden.“ (Lukas 15,21.22.24)

 

Betrachtungstext:

Dieser verlorene Sohn könnte jeder von uns sein, gefangen in dieser schnellen und technologisierten Welt bleibt kaum noch Luft zum Innehalten zum Atmen. Man ist so beschäftigt mit Werken und Schaffen, das man sich nicht vorstellen kann, den Himmel geschenkt zu bekommen. Und doch ist der Sohn (wie viele Menschen) umgekehrt und hat um Vergebung gebeten mit dem Ergebnis, dass der Vater schon Sehnsüchtig auf Ihn gewartet hat um Ihm die Vergebung auszusprechen. Sind Sie schon umgekehrt? GG